Einfache/Erweiterte Meldebescheinigung
Einfache/Erweiterte Meldebescheinigung
Textblöcke ein-/ausklappenAuf Wunsch kann eine Meldebescheinigung ausgestellt werden.
Leistungsbeschreibung
Die Samtgemeinde Leinebergland stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie hier mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.
Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.
Bitte beachten Sie, dass das Standesamt für eine Heirat eine erweiterte Meldebescheinigung nicht mehr benötigt.
Verfahrensablauf
Die Meldebescheinigungen sind bei der zuständigen Stelle persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?
Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.
Meldebescheinigung
Erweiterte Meldebescheinigung
Welche Fristen muss ich beachten?
Es müssen keine Fristen beachtet werden.
Amt/Fachbereich
Fachbereich 2 Sicherheit und Ordnung